Über uns

Wo Vision, Handwerk und Innovation aufeinandertreffen

Seit unserer Gründung hat sich EventLoc als vertrauenswürdiger Partner im Messebau etabliert. Unser Hauptziel ist es, Unternehmen nicht nur einen Stand, sondern ein Erlebnis zu bieten, das ihre Marke und Produkte in den Vordergrund stellt. Dabei zeichnen wir uns besonders durch unsere Expertise im Exponatsbau aus, insbesondere wenn es darum geht, flüssige Präsentationsgegenstände eindrucksvoll in Szene zu setzen. Bei EventLoc verbinden wir Tradition mit Innovation, um für unsere Kunden beeindruckende Messeerlebnisse zu schaffen.

Mission + Vision

Unsere Mission bei EventLoc ist es, Unternehmen nicht nur einen Messestand zu bieten, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Durch unsere Expertise im Exponatsbau und unsere speziellen Fähigkeiten, flüssige Präsentationsgegenstände eindrucksvoll in Szene zu setzen, schaffen wir einzigartige Messeerlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Wir sehen die Zukunft des Messebaus als eine Fusion von Kunst, Technologie, Handwerk und Nachhaltigkeit. Unsere Vision ist es, an der Spitze dieser Entwicklung zu stehen und Messestände zu kreieren, die nicht nur beeindrucken, sondern auch Geschichten erzählen, Emotionen wecken und gleichzeitig einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt demonstrieren. Bei EventLoc glauben wir, dass ein nachhaltiger Messebau nicht nur für unsere Umwelt, sondern auch für die Botschaft unserer Kunden von entscheidender Bedeutung ist.

Dienstleistungen und Spezialgebiete

Unsere Dienstleistungen: Bei EventLoc bieten wir ein umfangreiches Portfolio an Dienstleistungen im Messebau. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – wir begleiten Sie in jedem Schritt des Prozesses. Unsere Kernkompetenzen umfassen:

  • Logistik & Kommissionierung: Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft – von der Lagerung Ihrer Materialien bis zur termingerechten Zustellung am Veranstaltungsort.

  • Eventausstattung: Unsere Expertise erstreckt sich von Exponaten über Mietmöbel bis hin zum Catering. Wir sorgen dafür, dass Ihr Messestand nicht nur optisch, sondern auch funktional überzeugt.

  • Visualisierung & Animation: Unsere Experten nutzen modernste Software und Techniken, um Ihre Konzepte in hochauflösenden, detailreichen Visualisierungen darzustellen.

  • Realisierung & Standmanagement: Eine Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. Wir setzen Ihre Vorstellungen bis ins kleinste Detail um und sorgen vor Ort für einen reibungslosen Ablauf.

Unsere Spezialgebiete: Was uns besonders auszeichnet, ist unsere Expertise im Exponatsbau, insbesondere wenn es darum geht, flüssige Präsentationsgegenstände eindrucksvoll in Szene zu setzen. Zudem legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit in all unseren Projekten, um nicht nur beeindruckende, sondern auch umweltfreundliche Messeerlebnisse zu schaffen.

Teamvorstellung

Hinter jedem erfolgreichen Projekt von EventLoc steht ein engagiertes Team von Fachleuten. Obwohl wir ein kleines Team sind, bringt jedes Mitglied eine tiefe Expertise und Leidenschaft für den Messebau mit. Lernen Sie die fünf Schlüsselmitglieder unseres Teams kennen:

  • Andreas Reichel: Als Gründer von EventLoc ist Andreas das Herz und die Seele unseres Unternehmens. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Vision treibt er uns an, stets Höchstleistungen zu erbringen und innovative Lösungen für unsere Kunden zu finden.

  • Manuel Hübner: Als unser versierter CAD-Zeichner kombiniert Manuel kreative Visionen mit präzisem technischen Verständnis. Er ist dafür verantwortlich, dass die technischen Aspekte eines Messestandes sorgfältig in die Planung einfließen und an die spezifischen Gegebenheiten des Standplatzes angepasst werden. Sein Auge für Details und seine Fähigkeit, Kundenwünsche in realisierbare und beeindruckende Designs zu übersetzen, sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs.

  • Thomas Müller: Als unser Spezialist für visuelle Kommunikation vereint Thomas kreatives Design mit technischem Know-how, um beeindruckende Messestände zu gestalten. Sein Talent liegt in der Schaffung auffälliger Werbemittel, die modernste Technologie mit handwerklichem Geschick kombinieren. Thomas‘ Fähigkeit, einzigartige Präsentationen zu kreieren, hebt Marken auf Messen hervor und garantiert eine erfolgreiche und unvergessliche Markenpräsenz.

  • Bernd Winter: Bernd ist der Schlüssel zur reibungslosen Realisierung unserer Messestände. Als Koordinator überwacht er effizient unser Bautrupp-Team und die Subunternehmer, um sicherzustellen, dass jede Installation von höchster Qualität ist und pünktlich fertiggestellt wird. Sein Organisationstalent und seine Fähigkeit, verschiedene Projektaspekte zu managen, sind entscheidend für die termingerechte und erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte.

  • Bastian Götz-EversAls unser Digital Designer ist Bastian maßgeblich an der Gestaltung unserer Messestände und der Erstellung von Animationen und digitalen Präsentationen beteiligt. Seine Expertise in digitaler Ästhetik und seine Fähigkeit, interaktive Erlebnisse zu schaffen, machen unsere Messeauftritte zu einem visuellen Highlight. Er versteht es meisterhaft, die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt zu verschmelzen und sorgt damit für ein ganzheitliches und unvergessliches Messeerlebnis.


Zusammen bilden diese fünf Individuen das Rückgrat von EventLoc, und ihre gemeinsame Arbeit spiegelt sich in jedem erfolgreichen Messeprojekt wieder.

Andreas Reichel

Geschäftsführer + Gründer

Manuel Hübner

Design

Thomas Müller

Designexperte

Bernd Winter

Projektmanager

Bastian Götz-Evers

Digital Designer

Machen Sie den nächsten Schritt – Jetzt informieren!